top of page

leere

| nichts | urgrund | grenzenloses sein | zeitlos |


wir gehen 60 000 bis 70 000 gedanken pro tag nach - stell dir vor, es wäre temporär nichts davon da...

utopisch..?

nein.

vor 15 jahren folgte ich dem ruf, im berner jura ein 10-tägiges meditation-seminar in stille zu besuchen. es hat mein leben nachhaltig verändert. ich hatte die sehnsucht, mich für diese zeit total aus dem alltag zurückzuziehen. eine reise zu beginnen, von der ich keine ahnung hatte, wohin sie mich führen würde. oooooh, ich hatte grossen respekt. ich wagte dennoch den schritt ins unbekannte...


wenn wir die aufmerksamkeit von allem abziehen und uns ganz dem gegenwärtigen moment hinwenden, im hier und jetzt eintauchen und uns unserem inneren zuwenden werden die gedanken leiser und weniger. wir begegnen mehr und mehr einem zustand jenseits von raum und zeit.

wir lassen los.

unseren körper...unsere identität...unsere persönlichen geschichten, welche uns gerade beschäftigen...unsere vergangenheit...unsere zukunft...

wir werden frei im nirgendwo. und offen für reine energie und bewusstsein.

es ist schwierig dieses grenzenlose sein zu beschreiben und jeder mensch erlebt es anders. es ist sehr individuell. und dies darf es sein.


neugierig auf ein experiment..?

* atme drei mal tief ein und aus

* schliesse langsam deine augen

* fokussiere dich auf die grenzenlose schwärze, die du wahrnimmst

* beobachte, was sich an deiner stimmung und energie verändert

* bleibe in wachsamer verbindung mit deinem atem...

* atme drei mal tief ein und aus

* öffne langsam deine augen

auch nur kurze phasen von gegenwärtigen momenten sind kraftvoll.

und ein anfang. ich nenne sie ganz simpel "magic moments". möglich überall: ob im zug, auf dem klo, während einer anstrengenden sitzung oder am elternabend...


t r y o u t.


falls du tiefer damit gehen möchtest, dich meditative praktiken interessieren und du dich auf etwas neues einlassen willst, empfehle ich dir meine *gruppenangebote* und unseren *workshop "magie im jetzt" im wunderbaren centovalli* - vielleicht beginnt deine reise da..?


denn, da ist noch so viel mehr...




27 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

frühlingsboten

kleine geschichte

chaos

bottom of page